Was echt super ist, wenn man die Reise so früh bucht, dass die Vorfreude umso länger dauert. Von „Mein Schiff“ gibt’s die passende App dazu.
Ich habe mich jetzt doch mal intensiver im Netz umgeschaut und einige gute Seiten gefunden, die richtig gute Tipps für die Karibik bereithalten. Richtig gut aufgegliedert ist die Seite Kreuzfahrt-karibik.eu Da gibt es zu den meisten Destinationen der Karibik detaillierte Infos, wie Karten, Taxipreise, Ausflugtipps etc.
(Nicht nur) Für Taucher ist die Seite one-million-places super interessant. Die zwei geben Tipps für Ausflüge auf eigene Faust, wo ich mir schon einiges rausgeschrieben habe.
Heute wurde unsere Vorfreude allerdings etwas ausgebremst, da wir von unserem Reisebüro die Info erhalten haben, dass unser gebuchter Hinflug, der eigentlich mit Sunexpress (über Eurowings) stattfinden sollte, nun mit Air Tanker durchgeführt wird!!
Ja so wie ihr jetzt schaut, haben wir auch geguckt. WAS IST DAS DENN…?? Das ist eine britische Airline, die eigentlich Soldaten in ihre Einsatzgebiete bringt. Aber da die wohl nicht mehr so oft im Einsatz sind, werden die Maschinen an Fluggesellschaften verliehen. Wohl auch teilweise mit extra Lackierung für die jeweilige Fluggesellschaft, wie z.B. Tomas Cook, Tuifly oder Jet2. Und ja… auch mit richtigen Sitzen… in der Anordnung wie in anderen Ferienfliegern…. und mit Fenster…. aber ohne Entertainment-Programm. Das heißt, wir werden uns einige Filme auf dem iPad mitnehmen, vor allem für unser Herzkind, da er sonst vermutlich einen Flugkoller bekommt (und wir gleich mit). Ich weiß nur noch nicht genau, wie ich das Akkuproblem (bei einem 10 Stunden Flug) lösen werde.
