Neid ist die höchste Form der Anerkennung

…das ist der Lieblingsspruch meines Chefs! Aber ist das so?
Als ich neulich einer Freundin von unserer Reise und meinem Blog erzählte, sagte sie ganz beiläufig, da werde ich doch nur neidisch, wenn ich das lese. Ja, das stimmt, das kann man werden. Und ich habe anfangs tatsächlich nur ganz ausgewählten Menschen meine Blogadresse raus gegeben, denn ja, ich habe immer auch ein bisschen Angst, dass jemand es eventuell als Angeberei empfinden könnte. Bzw. tut es mir auch sehr leid, dass andere so eine Reise vielleicht ihr ganzes Leben nicht erleben können. Denn mir ist sehr wohl bewusst, wieviel Glück wir haben, das hier machen zu können. Vielleicht liegt es ja auch an meiner ganz speziellen Erziehung, die ich im Ostteil von Deutschland genossen habe, dass ich auf keinen Fall auffallen sollte und immer schön bescheiden bleiben muss.
Aber ich habe mich für die Öffentlichkeit entschieden, da ich selber unheimlich gerne Blogs verfolge.
Deshalb kam ich ja überhaupt erst auf die Idee. (Obwohl mein 24jähriger Neffe sagt, das ist doch voll out). Wenn ich einen Blog lese, dann ist das für mich, wie in eine fremde Welt eintauchen. Ich finde es sehr spannend zu lesen, was andere so erleben. Wie es in anderen Familien abläuft und welche Erfahrungen gemacht werden (müssen). Denn das ist doch unser Leben, oder nicht?…. Erfahrungen machen und daraus lernen.
Die Vorbereitung für unsere Reise habe ich durch Blogbeiträge erledigen können. Vielleicht hilft meine Seite ja auch jemandem weiter. Denn das ist es, was ich möchte, dass mein Blog Spaß macht beim lesen und ich gute Gefühle hervorrufen kann. Vielleicht ist unsere Reise ja auch ein bisschen eure Reise. Wir erleben was und wer Lust hat es zu lesen, ist so zumindest in Gedanken mit dabei. Das würde mich sehr freuen. Wer keine Lust hat, weil er sich damit schlecht fühlt, lässt es einfach.
Denn wie sagt man hier im Rheinland so schön: Jeder Jeck ist anders. Und somit: mitlesen oder nicht? It’s up to you 🙂

Hinterlasse einen Kommentar