Nach so vielen Erlebnissen wollen wir heute mal den Tag langsam angehen lassen. Nach einem ausgiebigen Frühstück (wie eigentlich jedenTag) werden wir heute die Stadt zu Fuß erkunden. Das Herzkind entscheidet sich in der Zeit lieber im Kidsclub mitzumachen.
Wir laufen durch die Gassen von Pointe-a-Pitre bis zum Place de la Victoire. Auch Guadeloupe gehört zu Frankreich und man zahlt mit Euro, trotzdem sieht es hier an vielen Stellen ziemlich zerfallen und arm aus. Aber die Menschen machen einen unheimlich entspannten und fröhlichen Eindruck. Ich bekomme sogar von einer wildfremden Frau ein Kompliment im vorübergehen. 🙂

Ehrlich gesagt gibt die Stadt architektonisch nicht sehr viel her, bis auf eine kleine Kirche, die aber leider geschlossen ist.

Wir bestaunen im Hafen die fangfrischen Fische, die die Fischer am Morgen erst aus dem Meer geangelt haben… frischer geht es nicht. Wir bummeln ein bisschen durch die Einkaufsstraße und finden zum Schluss noch einen kleinen Markt, auf dem es wunderbar nach sämtlichen Gewürzen duftet.


Am Nachmittag entspannen wir ein bißchen in der Sauna des Schiffes. Und genießen schwitzend den Blick über die Stadt. Denn die Sauna ist mit einem großen Panoramafenster ausgestattet. Irgendwie surreal, mit so einem Luxushochhaus direkt neben der Stadt zu stehen.
Am Abend ist Poolparty angesagt. Es gibt ein riesiges Obst-/Schokoladenbuffet. Und natürlich sind wir satt, aber so ein kleines bisschen Schokoladenobst am Stiel muss natürlich noch sein.


Und die Erkenntnis des Tages ist: auch an einem entspannten Tag kann viel passieren.

Auf Euch ihr Lieben!