Unser erstes Ziel -Korfu

„Greze! Was ist denn Greze (Greece), Fred?“ fragt Anemie als sie in Griechenland eine Postkarte in der Hand hält. Kennst du die Fußbroichs? Die kölsche Familie, das erste Reality TV im Fernsehen? Ich hab mich immer schlapp gelacht beim gucken. Und genau daran musste ich gestern denken, als wir auf Korfu anlegen.
Wir waren vor zwei Jahren schon einmal hier und deshalb kennen wir uns schon ein bisschen aus. Das Wetter ist heute leider nicht so griechisch und so steht ein bisschen Sightseeing auf dem Programm. Wenn möglich, versuchen wir unsere Ausflüge auf eigene Faust zu organisieren.
Deshalb fahren wir direkt vom Hafen aus, mit dem roten Hop on Hop off Bus los.
Diesen Bus gibt es ja in fast jedem Touristenstätdchen. Man bekommt Kopfhörer, über die man interessante Dinge erfährt, von den Sehenswürdigkeiten an denen man gerade vorbei fährt. Das ist auf jeden Fall eine günstigere Alternative zum geführten Ausflug von AIDA.
IMG_0258
Mit der Linie 2 kann man bis zum „Sissischloss“ Achilleion fahren, das kostet 25€ pro Erwachsenen.
Wir entscheiden uns aber für die Line 1, diese fährt nur bis zur Mäuseinsel Pontikonisi und ist deshalb auch etwas günstiger. Die Mäuseinsel hat ihren Namen wegen ihrer Form bekommen und weil sie so klein ist.
Wir fahren bis zur Station 3 (Kanoni). Dort gibt es einen ganz netten Strand unterhalb des Hotels „Korfu Holiday Palace“. Wenn das Wetter es zulässt, kann man dort Liegen und einen Sonnenschirm mieten und prima planschen.
IMG_0086
Heute ist es dafür aber etwas zu kalt und deshalb begnügen wir uns damit, Steine ins Meer zu werfen und über eine kleine Brücke zur Mäuseinsel zu laufen. Eine kleine Hundegang begleitet uns, auf unserem Weg.
IMG_0088
Der Flughafen befindet sich direkt hinter der Insel und deshalb donnern die Flugzeuge ziemlich nah über uns hinweg.
IMG_5678
Auf dem Weg zurück zur Bus Haltestelle finden wir auch noch ein Café mit schönem Ausblick.
IMG_0115
Wir fahren mit dem Bus weiter bis zur Station 5 Spianiada Square. Dort ist direkt der Eingang zur Festung „Old Fortress“, die wir erklimmen wollen. Der Ausblick bis zum Schiff und über die Stadt, entlohnt uns für den steilen Aufstieg. Ansonsten bietet sie nicht sehr viel.
Weiter geht’s zu Fuß durch die Altstadt und wir kehren in einem netten Lokal ein, in dem wir natürlich Tzatziki mit Knoblauchbrot und griechischen Salat verputzen. Denn soviel frische Luft macht hungrig.
IMG_0245
Den Abend lassen wir gemütlich ausklingen und schauen uns die wundervolle Musical Show im Theatrium an.
P1140302
Nach so einem langen Tag sind wir auch ganz schnell wieder im Land der Träume.
„Annemie isch kann ni mi“ 🙂
Wunderst du dich etwas, dass wir auf Reisen sind, obwohl keiner vor die Tür darf? Dann schau mal hier: Unsere verpasste Reise – die Chance unseres Lebens.

Hinterlasse einen Kommentar